Tierarztpraxis
Dr.med.vet. Kerstin Kalbantner
Vermittlungen
IMPRESSUMDATENSCHUTZ
Über mich

Schon früh in meinem Leben hat die Tierwelt eine große Rolle gespielt. Mit meinem ersten Hund
entdeckte ich im Alter von 14 Jahren meine Leidenschaft für den Hundesport (THS). Es war schnell
klar, das auch beruflich für mich die Tiere im Mittelpunkt stehen sollten und der Berufswunsch
Tierärztin zu werden festigte sich immer mehr. Dieses Ziel habe ich im Laufe der Schulzeit nie aus
den Augen verloren und hartnäckig verfolgt, bis hin zum Studium und meines erfolgreichen
Abschlusses an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.



Meine Philosophie

In unserer Praxis steht das Wohl des Patienten im Mittelpunkt. Die Bedürfnisse und Empfindungen
unserer kleinen Patienten sind sehr unterschiedlich, weshalb wir großen Wert auf eine individuelle
Behandlung mit viel Ruhe und Geduld legen.

Unser Ziel ist eine bestmögliche medizinische Betreuung und Versorgung unserer tierischen
Patienten. Dafür bieten wir ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum,
welches sich durch ständige Weiterbildung und der Kooperation mit Fachtierärzten an aktuellen
wissenschaftlichen Erkenntnissen der Tiermedizin orientiert.



Dr. med. vet. Kerstin Kalbantner (Praxisinhaberin)


2001-2007 Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover

2007 Approbation als Tierärztin

2007-2009 Promotion zum Dr. med. vet. an der Kleintierklinik der TiHo Hannover

2009-2013 Assistenztierärztin in der Tierarztpraxis Weniger, Osterburken

2014 Praxisübernahme von Dr. Weidmann in Bad Mergentheim

2016 Eröffnung der eigenen neu gebauten Praxis in Boxberg


Schwerpunkt: Ultraschalldiagnostik

Mitgliedschaften: -Bundesverband praktizierender Tierärzte e.V. (bpt)
-Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung e.V. (gkf)
Eigene Tiere: Dobermann "Nathan", diverse Aquarienfische